Montag, 8. September 2008

Daytrip to Geiranger

Etwas ungewohnt früh (08.00 !!!) starteten wir gestern unseren Ausflug nach Geiranger. Widermal hatten wir unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter (es ist schon fast frech), ganzer Tag wolkenloser Sonnenschein.

Die Reise nach Geiranger (auch genannt Gay-Ranger) führte uns nach Andalsness und weiter über den Pass von Trollstigen direkt an den Geiranger Fjord. Durch 11 schale Kurven führte der Weg schliesslich von über 500 Meter runter in den Fjord. Die Aussicht war fantastisch und lässt sich mit Bildern nur schwer nachvollziehen.

Auf dem Weg weiter zum Aussichtspunkt Dalsnibba haben wir noch eine Zwischenstop an den Schluchten von Geiranger gemacht. An diesem Punkt kriegte der eine oder andere dann doch Schweissnassehände vor Höhenangst. Ist es doch ein ziemlicher Nervenkitzel, wenn man sich vor einen ca. 300m tiefen Abgrund stellt.

Ohne Verlust ging es etwas später weiter zum Aussichtspunkt von Dalsnibba. An diesem Punkt bin auch ich Schweizer nicht mehr aus dem Staunen gekommen. Eine Aussicht, die nur schwer zu toppen ist. Atemberaubend, unbeschreiblich, fantastisch.....überzeugt euch selber von den Bildern.

Die Rückreise erfolgte am späteren Nachmittag mittels Fähre durchs Geiranger-Fjord. Hier konnten wir uns an Deck hinsetzten und einfach die wunderbare Landschaft mit ihren X-Wasserfällen bestaunen.

Der Trip war ein echtes Highlight und wird wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Keine Kommentare: